Anbau MFH, Neuchâtel

Anbau MFH, Neuchâtel

Das Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen wird mit dem Anbau um eine Wohneinheit erweitert. Dank einer geschickten Grundrissgestaltung profitiert jede Wohnung vom charmanten Ambiente des Altbaus und erhält entweder einen eigenen Zugang zum Aussenraum oder eine separate Terrasse.

Der Anbau wurde im Werk vorgefertigt, verladen, transportiert und in einem Tag montiert. Anschliessend folgten die Fertigungsarbeiten. Weil das Haus während der Bauzeit bereits bewohnt war, wählte die Bauträgerschaft ein Trockenunterlagsbodensystem mit zum Einlegen von Bodenheizungsrohren. So konnte die Trocknungszeit des Unterlagbodens eingespart werden.

 

Dach- und Fassadensanierung, Wangen

Dach- und Fassadensanierung, Wangen

Nach dem Einbau in das alte Dach vor ein paar Jahren wurde nun das ganze Dach abgedeckt, neu gedämmt und wieder eingedeckt. Auch auf der Südseite erhielt das Haus mit einer zweiten Lukarne eine Raumerweiterung. Zusätzlich wurde die komplette Fassade neu gedämmt und mit einer Holzschalung bekleidet.

Der Sitzplatz ist neu verglast Im geschlossenen Zustand verwandelt sich der Sitzplatz in einen Wintergarten. Mit dem Holzdeck aus Kebony ergibt sich ein wohnlicher Charakter.

 

Anbau Carport, Hägendorf

Anbau Carport, Hägendorf

Der Wunsch der Bauherrschaft war je ein Abstellraum auf zwei Ebenen, sowie ein Carport. Das Untergeschoss wurde in Massivbauweise ins Gelände gebaut. Das Erdgeschoss ist ein Holzrahmenbau mit Flachdach und geschuppter Vollkernplattenbekleidung. Das Oblicht im Geräteraum belichtet den Raum optimal und ist auf das Fenster des Hauses ausgerichtet, um wenig Licht zu verlieren.

 

Einbau Lukarne, Oftringen

Einbau Lukarne, Oftringen

Der etwas ungewöhnliche Einbau einer Lukarne über der bestehenden ergibt im Dachgeschoss viel mehr Licht und Raumhöhe.

 

Anbau EFH, Lostorf

Anbau EFH, Lostorf

Der neue Anbau vergrössert den Ess-und Wohnbereich und ist mit dem grosszügigen Fensterfutter auf die Aussicht ins Grüne ausgerichtet. Weiter wurden im Grundriss kleine Anpassungen der Räume durch das Verschieben von Innenwänden ausgeführt. Der Parkettboden wurde ebenfalls durch uns verlegt.

 

Anbau EFH, Hägendorf

Anbau EFH, Hägendorf

An das bestehende Haus wurde ein freistehender Anbau erstellt, der Raum bietet für die neue Küche mit Essen. Die Anbindung ans Haus erfolgt mit einer eleganten Passerelle.

 

Aufstockung EFH, Brügg

Aufstockung EFH, Brügg

Für eine Familie in Brügg stocken wir das Haus aus den 1970er Jahren auf und schaffen viel Wohnraum. Das Erdgeschoss wird gedämmt und neu bekleidet, um die Einheit mit dem Obergeschoss herzustellen. Nach Abschluss der Arbeiten am Haus wird die Umgebung mit einem Holzdeck in Kebony Character ergänzt.

 

Aufstockung EFH, Starrkirch

Aufstockung EFH, Starrkirch

Für ein Familie stocken wir in Starrkirch-Wil ein Einfamilienhaus um eine Etage auf. Nach dem Abbruch des Satteldaches erfolgte die Montage eines Attikageschosses in Ständerbauweise mit Flachdach und einer Terrasse.

 

Anbau, Olten

Anbau, Olten

Am Altmattweg in Olten erstellten wir einen Anbau für ein Bad im 1. Obergeschoss. Der Anbau im Holzrahmenbau beinhaltet eine Dusche, Toilette und Lavabo, ist an der Aussenwand des Hauses befestigt, und steht auf zwei Stützen.

 

Wohnraumerweiterung, Kappel

Wohnraumerweiterung, Kappel

Bei diesem Einfamilienhaus in Kappel wurde durch einen Anbau in Holz der Wohnraum erweitert und ein überdeckter Sitzplatz geschaffen. Zu einem früheren Zeitpunkt wurde auf der Ostseite bereits eine neue Garage angebaut.

 

Scroll to top