120 / 146

Neubau Robi Spielhaus, Olten

Mit dem Neubau des Spielhuus Olten wird die Attraktivität des bereits bestehenden, nun aber abgebrochenen Spielplatzes durch ein vielseitiges Angebot gesteigert werden.

Mit dem Neubau des Spielhuus Olten wird die Attraktivität des bereits bestehenden, nun aber abgebrochenen Spielplatzes durch ein vielseitiges Angebot, 12-Monatsbetrieb und erhöhte Sicherheit gesteigert werden. Der Neubau schafft nebst einem saisonunabhängigen Betrieb auch zusätzlich neue Lagerräume für Spielmaterial und gedeckte Aussenbereiche.

Der aufgeständerte Bau wird in Boden, Dach und Wand mit 20 cm Zellulose-Dämmunga ausgeführt. Die Fassade unter dem weit auskragenden Vordach wird mit deckend gestrichenen 3-Schichtplatten verkleidet. Im Moment sind die Abbruch-/Fundamentarbeiten im Gange, der Holzelementbau wird nach Ostern aufgerichtet.

Presseartikel im OT